WWW.WOMO-TOURBLOG.DE

Unsere Route

Wo soll es überhaupt hingehen? Wie wahrscheinlich schon jeder weiß, ist unser Ziel das Nordkapp. Um dort hinzukommen, werden wir von Rostock mit der Fähre nach Gedser (Dänemark) übersetzen und dann via Kopenhagen und Öresundbrücke nach Malmö (Schweden). Von Malmö geht es dann über die E4 nach Jönköping und von dort weiter nach Stockholm. Danach geht es dann die schwedische Ostseeküste entlang bis an die finnische Grenze. Sobald wir Finland erreicht haben geht es dann Richtung Norden über Rovaniemi (Nordpolarkreis) zum Inarisee. Von dort sind es dann auch nur noch ca. 130 km bis zur norwegischen Grenze und weitere 300 km zum Nordkapp. Damit sind wir die ersten 2.800 km unserer Tour unterwegs.
Von Nordkapp geht es dann mit einem kurzen Abstecher in Hammerfest nach Tromsö. Von dort aus fahren wir dann mit der Fähre auf die Insel Senja und von da mit der Fähre weiter auf die Vesteralen. Von den Lofoten geht es dann mit der Fähre nach Bodo und damit wieder auf das norwegische Festland. Jetzt geht es zügig Richtung Süden. Über Trondheim, Alesund, Bergen und Stavanger sind wir dann fast schon wieder zuhause. Vorher geht es allerdings nochmal nach Oslo und Göteborg. Von Göteborg setzten wir mit der Fähre nach Frederikshavn (Dänemark) über und dann geht es endgültig nach hause. Vom Nordkapp zurück nach Wismar werden wir dann nochmal ca. 4.200 km zurücklegen.

Das ist natürlich nur der Plan zum Start, Änderungen sind sehr wahrscheinlich :)

Ein Kommentar zu “Unsere Route

  1. Bianka

    Hallo liebe Antje, Christian und Liv,

    eure liebe Tante Bianka ist richtig stolz auf Euch.
    Es ist wirklich interessant Eure Route zu verfolgen.
    Wünsche Euch viel Spass und bleibt gesund.

    Bis bald

    Bianka