WWW.WOMO-TOURBLOG.DE

Tag 6 – Stockholm nach Sundsvall

Die halbe Strecke bis zum Nordkapp ist geschafft. Heute mussten wir mal vorankommen. Es stand eine Strecke von ca. 360 km auf dem Plan. Das klingt nicht viel, aber mit einem Baby an Board und den schwedischen Tempolimits, ist das schon herausfordernd. Die Straßenschilder kündigen den wilden Norden an und wir sind gespannt auf die erste Elchsichtung. Vorher kommt auch kein Elch-Aufkleber aufs Auto.

Auf halber Strecke legten wir eine ausgiebige Pause ein und besuchten einen IKEA (wir brauchten Auslegware) und waren zum einen enttäuscht, dass es keine Mandeltorte gab, zum anderen aber über das reichhaltige Hotdog-Angebot erfreut. Danach sind wir in einen Systembolaget (staatlicher Alkoholverkaufsladen) gegangen. Den Campingwein für drei fuffzich sucht man hier vergebens.

Unser Campingplatz heute ist sehr schön, direkt an der Ostsee gelegen. Livi konnte heute bei strahlendem Sonnenschein erstmals unter freiem Himmel rumkrabbeln.

4 Kommentare zu “Tag 6 – Stockholm nach Sundsvall

  1. Angelika

    Hallo Ihr Drei,
    wir wünschen Euch eine gute Reise. Haben schon jetzt Sehnsucht nach Livi. Hier ist alles i.O.
    Habe alle Postaufträge natürlich umgehend erledigt.

    Liebe Grüße auch von Jürgen

    Angelika

  2. Burkhard

    Schweden wir kommen!!! (leider erst in drei Wochen), aber dann fahren wir nach Ljusterö.
    Herrliche Bilder, die uns schon gut einstimmen.
    Liebe Grüße und weiterhin eine gute Fahrt.
    Angela und Burkhard.