WWW.WOMO-TOURBLOG.DE

Tag 8 – Gullvik nach Umeå

Den hundefreundlichen Campingplatz verließen wir nach dem Frühstück. Tagesziel war die Stadt Umeå, die wir zur Mittagszeit erreichten. Umeå ist mit seinen ca. 120.000 Einwohnern die größte Stadt Nordschwedens (alles weitere bitte bei Wikipedia nachlesen). Die Stadt hat uns ganz gut gefallen.

Das Wetter wird je weiter wir in den Norden kommen immer besser und wärmer – heute hatten wir ca. 23°C. Sobald allerdings die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist, wird es zügig kühl (also Burkhard lieber einen Pullover mehr einpacken und Mückenspray nicht vergessen).

Nachtrag zu unserem gestrigen Beitrag:

Agility ist Hundesport, bei dem Hunde einen Hindernisparcours ablaufen müssen und am Ende klatschen alle. Die Parcours haben wir heute Morgen noch schnell fotografiert. Auf besonderen Wunsch einzelner, stellen wir hier auch noch ein Foto von den „fachmännischen“ Verlegearbeiten online.