WWW.WOMO-TOURBLOG.DE

Tag 15 – Alta nach Birtavarre

Heute Vormittag haben wir uns nach all der Natur mal der Kultur gewidmet. Wir besuchten das Alta Museum, das Felszeichnungen (zwischen 2000 und 6000 Jahren alt) an einem Naturpfad ausstellt. Diese Felszeichnungen gehören zum UNESCO Weltkulturerbe und wir dachten das kann man sich mal anschauen.

Unser nächstes Ziel ist Tromsø. Also machten wir uns nach dem Museumsbesuch auf den weiteren Weg Richtung Süden. Die Fahrt ging größtenteils direkt am Fjord entlang und die schneebedeckten Berge kamen immer dichter.

Aktuell überlegen wir noch ob wir morgen den Land- oder Seeweg nach Tromsø nehmen.

Das Sonnenuntergangsfoto ist ein Nachtrag zu gestern.

2 Kommentare zu “Tag 15 – Alta nach Birtavarre

  1. Kalman

    Ich weiß gar nicht was mir mehr imponiert: euer herrlich angerichteten grill, oder wie kräftig die Farben der Felszeichnungen nach zig tausend Jahren bei der Witterung noch sind!

    1. Mev Autor des Beitrags

      die haben früher schon gewusst, ohne die Farbe würde man nix auf den Fotos sehen :)