WWW.WOMO-TOURBLOG.DE

Tag 27 – Föllingstua nach Trondheim

Heute grüßen wir aus der drittgrößten Stadt Norwegens: aus Trondheim. Hier sind wir heute gegen Mittag angekommen und haben unseren Stellplatz direkt im Zentrum bezogen. Wir sind ein wenig durch die Stadt geschlendert und haben dabei die Hauptsehenswürdigkeiten besichtigt: den Nidarosdom, Bischofsresidenz, Gamla Bybroen (alte Stadtbrücke aus Holz), Speicherhäuser und die Fischhalle (hier gab es Mittag). Die Stadt hat uns sehr gut gefallen.

An diesem Wochenende ist in Trondheim ein großes Festival und zudem noch ein internationales Rollerskirennen mit prominenter Besetzung (Petter Northug, Heidi Wenig, die allseits bekannten deutschen Skilangläufer und viele mehr). Leider haben wir das Rollerskirennen erst zu spät mitbekommen – Start des Finals morgen Mittag – da sind wir aber bereits außerhalb von Trondheim verabredet.

Ein Kommentar zu “Tag 27 – Föllingstua nach Trondheim

  1. Burkhard

    Herzliche Urlaubsgrüße aus Schweden (aus dem sommerlichen Stockholm) wünschen euch Angela und Burkhard.
    Wetter prima und die Schären… herrlich.