WWW.WOMO-TOURBLOG.DE

Tag 47 – Farsund nach Skottevik

Schweren Herzens verließen wir den schönen Campingplatz in Farsund, aber es muss ja weiter gehen. Unser Ziel war das Lindesnes. Der Leuchtturm von Lindesnes ist der südliches Punkt Norwegens (Festland). Zum Nordkapp sind es von hier ca. 2.500 km. Der Leuchtturm ist der erste Leuchtturm Norwegens und seit 1656 (mit Unterbrechungen) in Betrieb.

Wir besichtigten den Leuchtturm und das umliegende Gelände. In den Nebengebäuden waren verschiedene Ausstellungen zusehen und an einer strategisch so günstigen Stelle darf natürlich auch große Bunkeranlage nicht fehlen. Die Bunker sind teilweise für Besucher zugänglich und werden auch für Ausstellungen genutzt.

Der Stellplatz am Leuchtturm hat uns nicht so gefallen, also sind wir noch ein Stück weiter nach Skottevik gefahren.